Über Uns

Über Uns

Bei contactify liegt unser Fokus auf der Vereinfachung von Business-Prozessen, damit dein Unternehmen sich auf das Wesentliche fokussieren kann – die Interaktionen. Wir geben 100%, um Unternehmen in eine digitalisierte und effiziente Networking- und Datenverarbeitungsumwelt zu führen, wobei wir gleichzeitig die traditionellen, analogen Gewohnheiten nicht eliminieren wollen. Wir sind der Idee verpflichtet, das Beste aus beiden Welten zu kombinieren und Tools zu entwickeln, welche mit Simplizität, echter Wertschöpfung und Nutzbarkeit beeindrucken.

Vision

contactify ist in der Welt der Unternehmen und ihrer Interaktionen tätig. Wir setzen uns dafür ein, individualisierte Plattformen für Unternehmen und ihre Mitarbeitende zu schaffen, die Interaktionen zu beschleunigen und das Networking zu erleichtern. Diese Plattformen sind mit deiner contactify-Karte zugänglich, die als dein persönlicher Plattformschlüssel fungiert. Zusätzlich funktioniert deine contactify-Karte wie eine Visitenkarte, die deine Corporate Identity mit deinem individualisierten Design repräsentiert. Durch die Kombination der Schlüsselkomponenten; digitale Effizienz und physische Interaktionen, ermöglicht dir deine contactify-Karte den kontaktlosen Austausch und die Aufbereitung deiner Informationen auf deiner Plattform – sei es bei Kunden, innerhalb deines Unternehmens oder an Networking Anlässen. Stärke deine Marke und damit dein Unternehmen – kontaktlos, schnell und hygienisch.

Unternehmen

Zukunftsorientiert die Unternehmensgegenwart gestalten.

Unser Unternehmen setzt sich das Ziel, die Brücke zwischen persönlichen Interaktionen und digitalisiertem Informationsaustausch zu schlagen. Dies mit dem Ziel, Administration zu minimieren und Interaktionen zu fördern.

Mit der contactify-Karte erhältst du den Schlüssel zu einer neuen Art des Networkings, während dir aber die Tradition der physischen Visitenkarte erhalten bleibt. Profitiere zudem von kontinuierlicher Innovation und Zusatzapplikationen auf deiner Plattform, die dir contactify bietet.

Geschichte

Gegründet wurde contactify im Jahr 2020 mit der Vision, das Networking sowohl für Gross- als auch Kleinunternehmen zu modernisieren und effizienter zu machen. Während des Corona-Lockdowns wurde uns die Bedeutung von zwischenmenschlichem Austausch immer bewusster. Aus diesem Grund waren wir bestrebt eine Lösung zu finden, durch welche persönliche Interaktionen kontaktlos und effizient gestaltet werden können. Dabei haben wir mit contactify insbesondere den veränderten Ansprüchen an digitale Effizienz und hygienische Schutzaspekte Rechnung getragen.

Ein weiterer Treiber der Idee waren die engen persönlichen und unternehmerischen Verknüpfungen zum Büromaterialmarkt. Hierbei wurde uns, im Zuge der sukzessiven Sortiments-Revidierungen in diesem Bereich, die Bedeutsamkeit von Innovation in diesem Markt zunehmend bewusst. Als Resultat unseres Entwicklungsprozesses lancierten wir die contactify Plattform mit der contactify-Karte als Plattformschlüssel.

Team

contactify besteht aus einem passionierten Team aus Studierenden der Universität St. Gallen (HSG) und der ETH Zürich. David Sager studiert an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaftslehre im letzten Semester, Lars Sager hält einen Bachelor der Betriebswirtschaftslehre der Universität St. Gallen und studiert zur Zeit dort im Master of Banking and Finance. Ananda Lee studiert im letzten Semester an der Universität St. Gallen Law & Economics und Phillip Binkert hält einen Bachelor der Physik der Eidgenössisch Technischen Hochschule Zürich.

v.l.n.r.
Ananda Lee:
David Sager:
Philipp Binkert:
Lars Sager:

Advisory Board

Luca Feser

Als 18-jähriger Student gründete Luca sein erstes Unternehmen mit dem Onlineverkauf von Socken. Kürzlich startete und leitete er einen On-Demand-Lieferdienst für Baumaterial in Großbritannien. In der Vergangenheit hat er bei wachstumsstarken Startups wie iwoca und Onefinestay gearbeitet, wo er schon in jungen Jahren das Konzept des schnellen Scheiterns und des schnelleren Lernens begreifen konnte. Weitere Unternehmenserfahrung konnte er bei der Digital Factory von UBS, dem digitalen Arm der Bank, welcher neue digitale Bankprodukte entwickelt, sammeln. Derzeit arbeitet Luca im Bereich Wachstum für das Smart-Lock-Startup Klevio, das an der Spitze der Smart-Home-Technologie-Revolution steht.
Die Gründe warum viele neue Startups nicht frühzeitig an Zugkraft gewinnen, konnte Luca durch seine Erfahrung aus der Leitung des Londoner Startup-Beschleunigers Kickstart erkennen. Luca hat einen BSc in Management und einen MSc in Informationssystemen von der London School of Economics (LSE). Wir hoffen all sein Wissen für die unsere Zukunft bei contactify wirksam einsetzen zu können.

Thomas Schoch

Thomas Schoch ist Inhaber der Schoch Vögtli AG und führt das Schweizer KMU in 4. Generation. Das Traditionsunternehmen hat sich aus einer Papeterie zu einem schweizweit tätigen und führenden B2B Onlinegrosshändler für Büro und Schule, wie auch Spitäler und die öffentliche Hand, sowie kleine, mittlere und grosse Unternehmen entwickelt. Thomas hat seine Marketingkompetenz bei einer internationalen Konsumgütermarketing Unternehmung erlangt und wirkt als Mitglied in verschiedenen Verwaltungsräten und Organisationen mit. Er hat das Start Up contactify von Anfang an begleitet und bringt dabei seine Expertise und Erfahrung in Bereich Onlinemarketing, B2B Sales und Unternehmensführung ein. Wir hoffen von seiner langjährigen Erfahrung im B2B und Onlinebereich für die Weiterentwicklung von contactify profitieren zu können.